Niedersachsen klar Logo

Aktuelle Messebesuche

Symbolbild   Bildrechte: SG 1001

Am 23.02.2024 fand die „beruf & bildung Hannover“ im Hannover Congress Centrum statt. Der ZIB war dabei.

Wir haben auf der Messe am Stand des Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport für die vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die das Land Niedersachsen zu bieten hat, geworben. Zahlreiche Besucherinnen und Besuchern konnten wir auf unser vielfältiges Berufs-, Ausbildungs- und Studienangebot aufmerksam machen.




Symbolbild   Bildrechte: SG 1001

Am 06.02.2024 fand die Ausbildungs- und Wirtschaftsmesse in der IGS Am Everkamp in Wardenburg statt. Der ZIB war dabei. Wir haben auf der Messe in Wardenburg neben ca. 45 weiteren Ausstellern auf uns aufmerksam gemacht.

Wir standen den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern der Messe und auch den umliegenden Gemeinden und der Stadt Oldenburg Rede und Antwort.

Unsere Auszubildenden der Fachinformatik für Anwendungsentwicklung aus dem ersten Lehrjahr - Cedric Lindigkeit und Mika Pokern - und dem zweiten Ausbildungsjahr - Patryk Harkebusch und Lucas Nacke - haben zusammen mit Jessica Abonyi (zuständig u. a. für Angelegenheiten der Ausbildung und des Studiums) zahlreichen interessierten Schülerinnen, Schülern, Eltern und Lehrenden die Möglichkeit unserer Ausbildungsmöglichkeiten und des Studiums der Verwaltungsinformatik präsentiert.

An zahlreichen Beispielen aus dem täglichen Arbeitsumfeld des ZIB und Darstellung des Ausbildungsablaufs haben wir hoffentlich viele neue interessierte zukünftigen Kolleginnen und Kollegen gewinnen können.

Ihr konntet auf der Messe nicht dabei sein und habt aber Interesse am ZIB? Dann meldet Euch telefonisch unter 05141 5937 – 1420 oder per E-Mail an ZIB-Karriere@justiz.niedersachsen.de

Die aktuellen Artikel und weitere Fotos von der Ausbildungs- und Wirtschaftsmesse 2024 der IGS Wardenburg sind auf der Internetseite der IGS Am Everkamp – Die integrierte Gesamtschule in Wardenburg (igs-am-everkamp.de) und auf NWZonline (kostenpflichtig) Ausbildungs- und Wirtschaftsmesse an der IGS in Wardenburg: 45 Arbeitgeber helfen Schülern bei der Berufsorientierung (nwzonline.de) zugänglich.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln