Niedersachsen klar Logo

Behördenkirmes in Göttingen

Am Freitag, 1. September 2023 fand im Innenhof des Landgerichts Göttingen die Behördenkirmes für Ausbildungs- und Studieninteressierte statt. Auf der Berufsinformationsveranstaltung haben sich zahlreiche Landesbehörden sowie der Landkreis Göttingen und auch die Bundeswehr vorgestellt. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, den ZIB und die Ausbildungsangebote sowie das Studium der Verwaltungsinformatik zu präsentieren. Wir machten unter anderem mit Karaokeeinlagen auf uns aufmerksam. Dem interessierten Publikum stellten wir die Ausbildungsberufe Fachinformatik für Anwendungsentwicklung und Fachinformatik für Systemintegration – unterstützt wurden wir hier durch den Auszubildenden Cedric Lindigkeit, 1. Ausbildungsjahr als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung – sowie den dualen Studiengang der Verwaltungsinformatik – die Studierende Sandra Reitzer, im 7. Semester der Verwaltungsinformatik, derzeit in Abt. 1 informierte über das Studium – vor.

Wir haben interessante Gespräche geführt und potentielle neue Auszubildende und Studieninteressierte Kolleginnen und Kollegen kennengelernt und bedanken uns bei allen, die an der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Auch für das nächste Jahr sucht der ZIB wieder junge interessierte Menschen, die auf der Suche nach einer zukunftsfähigen und spannenden Ausbildung oder einem interessanten Studium sind. Nähere Informationen gibt es hier:


Karriere

Gruppenbild   Bildrechte: ZIB
ZIB Stand Nicole Sanio Jessica Abonyi Sandra Reitzer Holger Sanio Clara Libal mit Smiley und Cedric Lindigkeit
Gruppenbild   Bildrechte: ZIB
ZIB Stand Nicole Sanio Jana Dietrich Jessica Abonyi und Cedric Lindigkeit
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln