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Fachbereich 22 - Zentraler Support

Hierzu gehören die Sachgebiete:


  • 2201 - Service-Desk mit Sitz in Wildeshausen und Oldenburg.

    Die Beraterinnen und Berater des Service-Desk nehmen als erste Anlaufstelle im ZIB Störungsmeldungen und Anfragen rund um den PC-Arbeitsplatz von allen Bediensteten der niedersächsischen Justiz telefonisch oder per E-Mail entgegen. Nahezu die Hälfte dieser erstellten „Tickets“ kann im Service-Desk direkt bearbeitet werden. Die übrigen Anliegen der Bediensteten werden in die jeweils zuständigen Sachgebiete des ZIB zur dortigen weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

  • 2202 - 2nd-Level-Support Basisinfrastruktur mit Sitz in Celle.

    Ist zuständig für die Einrichtung aller PC-Arbeitsplätze (Notebooks und Workstations) sowie deren Störungsbehebung.

  • 2203 - Regionalsupport mit Sitz in Oldenburg.

    Das Sachgebiet ist bei Störungen an der vom ZIB bereitgestellten vor Ort Hardware zuständig. Ihm obliegt die Koordination von Hardware Rollouts vor Ort in allen 160 Justizbehörden mit mehr als 200 Standorten und unterstützt bei Behördenumzügen sowie der Einrichtung von externen Sitzungssälen.



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